Ging mir zu flott

Nothing Like You -

Nothing Like You
von Julia Pelzer

In "Nothing like you" erfüllt sich endlich Allys Traum, denn sie beginnt ihr Studium an der University of Arizona. In der Vergangenheit hat sie einige Verluste hinnehmen müssen und ist finanziell alles andere als gut aufgestellt, weshalb sie neben dem Studium im Supermarkt jobbt und trotzdem kaum über die Runden kommt. Sie lernt Jax kennen, den sie jedoch zunächst gar nicht leiden kann und als selbstverliebt abstempelt. Doch als ein Brief für sie in seinem Postfach landet, muss sie Kontakt zu ihm aufnehmen. Jax hat im Studium Schwierigkeiten wegen seiner Legasthenie, weswegen er und Ally sich auf einen Deal einigen können, der beiden hilft.

Ich mag Enemies-to-Lovers-Geschichten ganz gern. Allerdings sind mir dabei das Tempo und die Intensität wichtig. Das Ausgangssetting an der University of Arizona zwischen Ally und Jax fand ich vielversprechend - beide haben ihre Päckchen zu tragen und suchen nach Lösungen. Allerdings ging mir die Annäherung zwischen den beiden zu flott. Gerade empfanden sie noch Feindschaft und Antipathie und plötzlich knistert es und die Rede ist von Liebesgefühlen und Zuneigung. Weder Ally noch Jax sind mir wirklich sympathisch geworden, ich konnte leider zu beiden keinen Draht aufbauen.
Eine nette, aber sehr weiche Enemies-to-Lovers-Geschichte, von der ich mehr erwartet hätte.