Arkadien 02: Arkadien brennt - Kai Meyer

Arkadien 02: Arkadien brennt
von Kai Meyer

Er küsst sie, betrachtete sie strahlend und küsste sie erneut. Das machte er oft so. Kurzer Kuss, Lächeln, langer Kuss. Wie ein Morsezeichen.

Klapptext

Menschen, die sich in Raubtiere verwandeln. Kämpfe zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro. Rosa braucht dringend Absand und kehrt der wilden Schönheit von Sizilien vorrübergehend den Rücken. In New York will sie ihrer eigenen Vergangenheit nachspüren. Doch auch dort herrschen Dynastien von Gestaltenwandlern hinter den Masken der Mafia. Alle Antworten auf Rosas Fragen führen direkt in die Arme ihrer Gegner. Und entfernen sie immer weiter von Alessandro...

Zum Inhalt

Während im ersten Teil der Geschichte der Mittelpunkt auf Sizilien liegt, verschiebt sich dieser im zweiten Teil „Arkadien brennt“ zunächst mal auf New York, Rosas Heimat. Denn für sie gibt es hier noch eine Sache abzuschließen, die sie vor ein paar Monaten überhaupt erst in die Welt von Arkadien getrieben hat. Um Informationen zu sammeln gibt sie sich als entferntes Familienmitglied der Carnevare, Alessandros Familie, aus. Leider fliegt der Schwindel für ihr empfinden viel zu schnell auf und so landet sie im Central Park, wo sie um ihr Leben laufen muss.
Neben der offensichtlichen Bedrohung durch die Verfeindete Familie, streut ihr Familienanwalt noch mehr Salz in die Suppe. Videos von der Tatnacht werden ihr zugespielt, auf dem zu ihrem Entsetzen Alessandro zu sehen ist.
War er da? Wusste er die ganze Zeit etwas davon und hatte sie angelogen?

Meine Meinung

Die von mir geschriebene Inhaltsangabe gibt eigentlich nur die zwei wichtigsten Hauptaspekte des Buches wieder. Darum herum hat der Autor eine ganz wunderbare und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte gestrickt, die ein weiteres Mal hart auf die Probe gestellt wird. Dabei wird aber auch nicht vergessen, dass es sich bei den beiden Protagonisten um Teenager handelt und auch ihre ganz persönlichen Probleme werden dabei nicht übergangen. So wollen die beiden sich natürlich einfach nur nahe sein, haben aber ganz selten die Gelegenheit dazu, weil ihre Hormone dann immer verrücktspielen und sie sich in Tiere verwandeln. Diese Szenerie fand ich irgendwie sehr, ja wie soll ich es ausdrücken: Menschlich? Einfach natürlich und völlig passend. Solche kleinen eigentlich eher nebensächlichen Dinge, die die Haupthandlung eigentlich nicht beeinflussen machen Arkadien brennt zu etwas ganz besonderem.
Die Enthüllungen die in diesem Buch aufgedeckt werden sind schmerzhaft und grausam. Und während Rosa sich anfangs dagegen gesträubt hat in dieser Welt zu leben und damit zu arbeiten, muss sie sich so langsam daran gewöhnen, dass sie jetzt der Chef eines riesen Mafia-Clans ist. Und dabei darf sie nicht außeracht lassen, dass es vielleicht besser ist nicht an jeder Stelle Gnade walten zu lassen.

Abschließendes Fazit

Bereits der erste Teil der Arkadien-Reihe hat mich völlig verzaubert und in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach unfassbar schön flüssig und innerlich schreit man eigentlich jede Seite: MEHR! Insgesamt gefiel mir der zweite Teil „Arkadien brennt“ sogar noch besser als der erste Teil. Da ich dem ersten Teil aber bereits 5 von 5 Sternen gegeben habe, bleibt mir gar nichts anderes übrig als dem zweiten Teil ebenfalls diese Bewertung zu geben. Die Reihe ist absolut lesenswert und ich freue mich schon riesig auf den Abschluss der Reihe.