Informativ und teilweise erstaunlich

Der Beziehungskompass - Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben - Andrea Huss, Ulrich Hoffmann

von Andrea Huss Ulrich Hoffmann

Die beiden Autoren haben ein sehr interessantes Buch verfasst, welches durch die hohe Dichte an Informationen rund um das Thema der Beziehung überzeugt.

Gerade bei vielen Informationen kann ein Buch im Verlauf häufig langatmig werden. Dies war hier nicht der Fall, weil gerade durch die humorvollen Überschriften immer wieder das Interesse neu geweckt wurde und das Lesen unterhaltsam blieb.

Viele der Informationen waren mir bis dato noch nicht bekannt und teilweise auch etwas unerwartet und erschreckend. Da es sehr logisch und leicht verständlich erklärt ist, bleibt auch einiges hängen und kann gleich in den Alltag integriert werden, was mir sehr gefallen hat. Auch die Tatsache, dass es sehr positiv beschrieben ist und es immer Möglichkeiten gibt, die jeder einzelne von uns nutzen kann, wenn er oder sie möchte, finde ich super.

Von daher hat mir die Kombination aus Informationen und Humor sehr gut gefallen und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung für alle, die etwas über Beziehungen lernen wollen oder an ihren eigenen etwas optimieren wollen.