Buch

Der Beziehungskompass - Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben - Andrea Huss, Ulrich Hoffmann

Der Beziehungskompass - Was Wissenschaftler über das Geheimnis von Liebe und Partnerschaft herausgefunden haben

von Andrea Huss Ulrich Hoffmann

Wissenschaftlich belegt - so hält die Liebe!

Nichts berührt uns mehr als die Liebe und niemand kann uns so verletzen wie der Mensch, der uns am nächsten steht. Unser Lebensglück hängt stark von unserer Beziehungsfähigkeit ab. Und doch sind wir alle mehr oder weniger Laien darin. Warum hat er das getan? Was genau will sie von mir? Ach, wäre er doch anders! Wie kann ich sie bloß glücklich machen? Doch es gibt Antworten: Was Paare richtig - und vor allem: was sie nicht falsch - machen sollten, wird von Soziologen und Psychologen weltweit erforscht. Andrea Huss und Ulrich Hoffmann fassen die Ergebnisse aller relevanten Studien zum ersten Mal in einem Buch zusammen.

Rezensionen zu diesem Buch

Informativ und teilweise erstaunlich

Die beiden Autoren haben ein sehr interessantes Buch verfasst, welches durch die hohe Dichte an Informationen rund um das Thema der Beziehung überzeugt. 

Gerade bei vielen Informationen kann ein Buch im Verlauf häufig langatmig werden. Dies war hier nicht der Fall, weil gerade durch die humorvollen Überschriften immer wieder das Interesse neu geweckt wurde und das Lesen unterhaltsam blieb. 

Viele der Informationen waren mir bis dato noch nicht bekannt und teilweise auch etwas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783960937418
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Edition Michael Fischer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.