In Liebe

In Liebe, Ihre Eloise - Julia Quinn

In Liebe, Ihre Eloise
von Julia Quinn

Eloise Bridgerton kennt man als redegewand, unruhig und voller Tatendrang. Mittlerweile ist bezeichnet sie sich mit ihren 28 Jahren als alterende Jungfer, denn geheiratet hat sie bisher nicht. Dies liegt allerdings nicht an mangelnder Werbung um ihresgleichen, sonderen daran, dass sie die sechs Heiratsanträge schlichtweg abgelehnt hat. Doch seitdem Penelope, ihre beste Freundin, Colin geheiratet hat, spürt sie die Einsamkeit. Dabei hilft hier eine höchst interessante Briefkorrespondenz mit dem verwitweten Sir Phillip Crane. Als er sie in einem seiner zahlreichen Briefe bittet ihre Frau zu werden, passiert etwas Überraschendes.

Ach Frau Quinn? Ich ergebe mich regelmäßig in Lobeshymnen. Mal wieder grandios. Locker, flockiger Schreibstil, der die Seitenzahl unaufhörlich verringert, ehe man sich versieht ist man auch schon wieder durch und Bridgerton "E" ist abgeharkt. Leider.
Dieses Mal hat die Geschichte einen besonderes Lauf genommen, schon der Anfang war etwas anders als üblich. Trotz der immer wiederkehrenden Liebesgeschichte um die Bridgertons hat doch jeder seine eigene und diese wird in einem tollen Schreibstil erzählt. Auch der Inhalt lässt keine Wünsche offen, außer den: Hoffentlich geht es NIE zu Ende.

Ich freue mich auf den Folgeband, der schon bereit liegt.