Wie Eloise Bridgerton die Liebe sucht..

In Liebe, Ihre Eloise - Julia Quinn

In Liebe, Ihre Eloise
von Julia Quinn

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Anthony
Benedict
Colin
Daphne
- und nun bekommt Eloise ihre Geschichte!

Eloise Bridgerton ist mit 28 Jahren für ihre Zeit eine alte Jungfer. Und es ist ja nicht so, dass sie nicht die Möglichkeiten einer Ehe gehabt hätte! Ganz im Gegenteil - 6x hat sie einen Heiratsantrag abgewiesen. Mit ihrer besten Freundin Penelope, ebenfalls unverheiratet, hatte sie sich ausgemalt wie sie beide als beste Freundinnen gemeinsam alt werden. Doch dann hat Penelope geheiratet - und zwar Eloise' Bruder Collin - und plötzlich erscheint es Eloise gar nicht mehr so erstrebenswert, unverheiratet zu sein. Vor allem da all ihre älteren Geschwister glückliche Ehen führen! Da stirbt eine Cousine und Eloise tut das was sie so gut kann: Sie schreibt einen Brief; an den Witwer Phillip Crane - und was mit einem freundlichen Kondolenzschreiben begann, wird zu einer ausgewachsenen Brieffreundschaft. Phillip sieht in Eloise seine Rettung, denn er ist hoffnungslos überfordert mit seinen 7jährigen Zwillingen, die eine Gouvernante nach der nächsten vergraulen und denen er kaum noch Herr wird. Und so macht er nach einem Jahr regen Briefkontakts dieser unbekannten Eloise den Vorschlag ihn kennenzulernen und läd sie ein auf sein Gut. Nach einem Monat Funkstille steht Eloise ihm dann auch tatsächlich eines Nachts gegenüber - und ist so gar nicht so wie er sie sich erträumt hat..

Wundervoll - einfach nur wundervoll! Man denkt immer, dass der nächste Band nicht mehr besser werden kann, doch Julia Quinn schafft es, die Charaktere regelrecht lebendig zu machen. Wieder einmal lebt das Buch von Humor und Wortwitz. Schon allein die Wortgefechte der Zwillinge mit den Erwachsenen war zum Brüllen. Und dann habe ich mit Eloise und Phillip mitgefiebert.. Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht? Immer abwechselnd wurde aus jeweils der Perspektive des anderen geschildert was passiert und die Ratlosigkeit von Phillip, der aufgegeben hat Frauen generell und Eloise Bridgerton im Besonderen zu verstehen. Und die vor Leben sprühende Eloise, die so verzweifelt das sucht, was ihre Geschwister haben und doch nicht daran denkt, Kompromisse einzugehen. Nach und nach löst sie das Rätsel um die verstorbene Mutter der Zwillinge und kommt Phillip somit endlich näher. Zum Glück habe ich den nächsten Band bereits im Regal stehen; allerdings macht es mich traurig zu wissen, dass danach nur noch zwei Bände fehlen:

Francesca
Gregory