In der Früh

In mir spielt Musik -

In mir spielt Musik
von Melanie Laibl

Endlich mal keine Gute Nacht Geschichten, sondern ein Aufwachbuch. Morgens ist es immer ein Problem die Kinder pünktlich aus dem Bett zu holen. Da ist das Buch In mir spielt Musik eine ganz tolle Alternative, um die Morgenmuffel schnell munter zu bekommen. Melanie Laibl hatte die passende Idee dazu. Das Pappbilderbuch hat 26 Seiten und ist liegt durch sein Format gut in den Händen. Jede einzelne Seite ist liebevoll gestaltet, bietet angenehme Farbtöne und einen Text in Reimform. Es gibt viel zu sehen, allerdings erst auf den zweiten Blick, denn zunächst gibt es die Musik zum Mitmachen. Es klopft und knistert, kitzelt und trommelt, gluckert und blubbert. So macht das Aufstehen doch Spaß. Ein sehr gut durchdachtes kreativ gestaltetes Buch, es fordert die Kinder zusätzlich auf mehr auf seine Umgebung in Bezug auf Geräusche zu achten. Richtig gut gefällt uns, dass man sich sogar das passende Lied dazu im Netz anhören kann. Das empfohlene Lesealter liegt hier bei ab 2 Jahren und ich kann das Buch sehr empfehlen. Wir werden nun öfters musikalisch wecken um Stress vorzubeugen.