Ideenfeuerwerk

Gefangene der Zukunft -

Gefangene der Zukunft
von Steve Schild

Ein interessante Story,sie sprüht vor Ideen. Steve Schild verwendet gefühlt jede Verschwörungstheorie ,die im Zusammenhang mit der Weltraumfahrt und der Hochkulturen auf der Erde  existieren, die einiges erklären sollen,was heute noch unerklärlich /unverständlich scheint, hinzu kommen  selbstvertändlich noch eigene Theorien und ein ausgeklügeltes Worldbuilding des Autor. Jedoch macht dies den Anfang etwas holprig und vetwas steif zu lesen , da die Geschehnisse nicht nach und nach durch die Handlung ans Tageslicht kommen (was mehr nach meinem Geschmack ist), sondern als Erzählung die ersten 100 Seiten beherschen.Im Fortlauf der Geschichte hatte Schild den Drang  alles sofort  logisch zu erklären, was meiner Meinung nicht nötig wäre , die Geschichte würde auch Lücken verkraften. Es machte es etwas anstrengend zu lesen. Ich hätte mich gefreut, wenn der Anteil des Erzählens  im Gleichgewicht mit Dialog und aktiver Handlung  gewesen wäre. Gleichzeitig unterhält die Geschichte  mit viel Handlung und Interessantem.Da ich ich seit meiner Kindheit an begeistert war von Zukunfttechnologien ,die das Leben in Zukunftvisionen bereichern sollen, mochte ich diese Aspekte des Buches am meisten.
Eine dichte komplexe Erzählung, die Stoff für drei weitere Bücher enthält.
Ein spannender Kampf zwischen dem Urguten und auf der Erde infiltriertem Urbösen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen, zwischen Tetraiden, Reptoiden und etwas was Steve Schild Essenzen nennt.