Ich und der Mittermeier?

Achtung Baby! - Michael Mittermeier

Achtung Baby!
von Michael Mittermeier

Ich und der Mittermeier? Na, dass konnte was werden. Ich kenne ihn sonst nur aus seinem Programm 'Safari' und irgendwie war nach einer Zeit immer die Luft raus, aus der Beziehung Franzi und Mittermeier.

Das ist doch der mit den 'Arschlochkinder'! Der Satz kam sofort aus meiner Kollegin heraus geschossen. Mhm, so langsam fing ich das Zweifeln an. Aber jeder hat ein Chance verdient.

Achtung Lachen! anstatt 'Achtung Baby!' kann ich jetzt nur sagen. Mittermeier hat da ein witziges Buch geschrieben, obwohl ich dacht er könnte nie so witzig sein wie auf der Bühne oder auf einer CD.

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist dann in drei Abschnitte eingeteilt. Eigentlich könnte man sagen: 'Vorher', 'Dabei' und 'Nachher'. Witzige Anekdoten und Gespräche in der Zeit als 'der Mittermeier' noch zu den Kinderlosen gehörte brachten mich das erste Mal zum Lachen.

Wie muss man sich fühlen, wenn man ann einem Tisch voller Kinder sitz't für sie malt und dann kommt deie Tante und fragt:' Wer von euch kleinen hat das denn gemalt?' Im Bruston seiner Überzeugung kommt von ihm ein: 'Ich.' Und ich lag am Boden.

Ganz besonders, als sie endlich schwanger sind, ist mir im Gedächtnis geblieben, dass der Comedian auch nicht vor seiner Frau halt macht. Da werden Scherze über Brüste, Stilleinlagen und 'Hechelkurse' gemacht. Keien Ausnhamen, auch wenn die Frau schließlich die meiste Arbeit macht.

Wirklich ehrenwert fand ich, und das muss mn Mittermeier zu Gute halten, dass er nicht über den Geburtsvorgang selbst blöde Wize gemacht hat. Ne, ne da bleibt der Leser draußen.

Am Ende, auf den letzten Seiten war ich sogar so weit, dass ich ihn live sehen möchte und nicht nur im Fernsehen. Falls er das mit seinem Buch bewirken wollte: 'Das hat er geschafft.'