Humorvoll, nur leider manchmal zu übertrieben

Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Zoey ist nicht besonders begeistert als sie erfährt, dass der beliebte Rockstar Alex alias Acid in ihre Klasse kommen soll. Für sie ist er nur ein Playboy, der nicht mal seinen Schulabschluss schaffen wird. Am liebsten würde sie ihn einfach ignorieren, doch dass stellt sich als gar nicht so einfach heraus, denn der Badboy möchte unter allen Umständen Nachhilfe und zwar nur von ihr.
Ich stehe ja total auf Rockstargeschichte und so stand eigentlich außer Frage, ob auch diese bei mir einziehen würde. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Autorin kann gut mit Worten umgehen. Besonders der Sarkasmus der Protagonistin hat mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. Doch genau dieser Sarkasmus war für mich auch das größte Manko der Geschichte. Zoey hätte so sympathisch sein können, wäre nicht alles, was aus ihrem Mund kommt, viel zu überzogen und übertrieben gewesen. Die Hälfte von dem was sie von sich gibt und denkt, sind gewaltsame Drohungen oder übertrieben zickige Äußerungen, was mir wirklich ziemlich auf die Nerven ging. Eigentlich bin ich ja ein Fan von Sarkasmus und Ironie, besonders da ich es selbst nur zu gerne in meine Alltagssprache einbaue, aber hier wurde dies einfach maßlos übertrieben. Trotzdem gab es auch lustige Momente bei den Schlagabtäuschen von Zoey und Acid. Ihre Verbindung durch die Musik und Insiderwitze in Form von Songtexten führte oft zu Momenten, in denen heftig zwischen ihnen knisterte, diese wurden jedoch meistens von Zoeys kindischen Mordfantasien überschattet - in meinen Augen ein absoluter Romantikkiller.
Erstaunt hat mich echt, dass Alex 'Acid' sich nicht hat abschrecken lassen. Er ist so ziemlicher der typische Rockstar-Badboy: heiß, gutaussehend und  hier auch mit einer Vorliebe für zweideutige Gedanken, jedoch auch mit einer sensiblen, respektvollen und beschützenden Seite, was ihn für mich gleichzeitigsympathisch und attraktiv erscheinen ließ.
Zoeys Freunde haben so ziemlich alle einen an der Klatsche, aber auf sympathische Weise, auch wenn es manchmal ein bisschen zu viel des Guten war.
Der Verlauf der Handlung war zwar keine allzu große Überraschung, trotzdem war es schön, die kleine Romanze von Zoey und Acid mitzuverfolgen.