Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling

Hinter den Buchstaben. Die Geschichte von Faith & Sky (Die Vorgeschichte zu »Als die Bücher flüstern lernten«) (Die Geschichtenspringer ) - Felicitas Brandt

von Felicitas Brandt

Hinter den Buchstaben

Felicitas Brandt, wohnhaft in dem kleinen Holzwickede, konnte die Finger noch nie von Büchern lassen. Während des Abiturs begann sie, ihre eigenen Geschichten zu schreiben, Figuren ins Leben zu rufen und neue Welten zu erschaffen. Sie möchte die Menschen damit berühren, zum Nachdenken, Lachen und Weinen bringen. Ihr Traum: eine Hütte in der freien Natur, zwei große Hunde vor einem prasselnden Kaminfeuer, Laptop auf dem Schoß, den Geruch alter Bücher und Kakao in der Nase und die Idee einer neuen Geschichte vor den Augen. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Es war schon spät, der Himmel färbte sich langsam dunkel und ein kalter Wind hatte die Menschen längst von den Straßen vertrieben.“

Klappentext:
Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling

Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.

Cover:
Das Cover finde ich ganz toll gestaltet. Für die BitterSweets wurden eigens eigene Covervariationen kreiert, um einen Wiedererkennungswert zu erschaffen und gleich eine Gemeinsamkeit für alle EShorts zu schaffen. Dieses  ist in zarten blau- und rosa Tönen gehalten. Ganz schwach sind im Hintergrund Buchstaben zu sehen. Mich hat es angesprochen, wie alle Cover dieser Reihe!

Leseprobe

Meinung:
BitterSweets - Große Gefühle in kleinen Portionen!

So lautet der Slogan der neuen E-Shorts-Reihe von bittersweet. Zum Start versorgen wir Dich mit sechs bittersüßen Geschichten, die Dein Herz höher schlagen lassen! Sechs kurze, abgeschlossen Romane für nur 1,49 Euro, die Dich ganz sicher verzaubern werden! Die kleine Verführung für unterwegs: sie sind ideal, um sie während der Bahnfahrt auf dem E-Reader, Tablet oder Smartphone zu lesen. Du kannst alle BitterSweets aber auch als pdf problemlos an deinem PC geniessen. Jedes E-Short wird zudem von einem eigenen Buchpaten/Booktuber empfohlen. Also schau Dir die Videos an, lies in die Leseproben rein und erzähle uns, wie Dir die neuen BitterSweets gefallen! Quelle

Dieses EShort wird uns von Faith erzählt, die schon immer etwas anders war. Sie hört das Flüstern der Bücher. Eines Tages trifft sie in ihrer Lieblingsbibliothek auf eine Fee (!), die sie auf ein Abenteuer mitnimmt. Nicht mehr und nicht weniger als in die Welt von Robin Hood. Ich mochte sie gleich. Ihre Begeisterung für Bücher und besonders für Robin Hood fand ich sehr sympathisch.  Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Robin Hood und bin mit Begeisterung einmal auf ganz andere Art und Weise in die Welt eingetaucht. Die Kombination mit dem dunklen Gegenspieler hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Geschichte war wirklich sehr mitreißend und gefühlvoll geschrieben. Ich wollte unbedingt erfahren, wer der dunkle Gegenspieler ist und ob Faith wieder zurückkehren kann. Auch die zarte Liebesgeschichte zwischen Faith und Sky war ganz bezaubernd.

Der Schreibstil der Autorin, den ich bis jetzt noch nicht kannte, hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, ich würde jederzeit wieder ein Buch von der Autorin lesen.

Die BitterSweets gefallen mir diesen Monat ganz ausgezeichnet und ich finde dieses neue Format ganz wunderbar. Eine kurze Geschichte für zwischendurch, um einen Augenblick dem Alltag zu entfliehen!
Ich kann die Reihe und besonders „Hinter den Buchstaben“ jedem empfehlen, der ein wenig Romantik, Magie und eine Kurzgeschichte zu schätzen weiß!

Lg
Levenya

Hier kaufen!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1118 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 78 Seiten
Verlag: bittersweet (14. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 1,49 €