Herzzerreißend. Emotionsgewaltig. Bedrückend.

Für immer unter einem Himmel -

Für immer unter einem Himmel
von Ashley Schumacher

Leseerlebnis :
"Für immer unter einem Himmel" ist das zweite Buch, das ich von Ashley Schuhmacher gelesen habe. Ins Deutsche übersetzt wurde es von Barbara König.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonisten Weston und Anna in der Ich-Form.
Die ganze Thematik mit der Marchingband empfand ich als extrem spannend, da ich darüber recht wenig weiß und somit viele neue Eindrücke sammeln konnte.
Die Geschichte beginnt zuckersüß und die bleibt es auch sehr lange. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und jede Zeile genossen. Beide haben mit einigem zu kämpfen, finden aber immer wieder Trost, Zuspruch und auch Vertrauen im anderen. Sie kämpfen gegen einige Hürden, werden dadurch aber nur stärker.
Dann gibt es eine Stelle, bei der ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Sie hat mein Herz zerrissen und lässt mich daher eher zwiegespalten zurück. Auch einige Tage danach, lässt mich diese Geschichte nicht los.
Fazit:
Ein Buch, das tief berührt, Herzen zerschmettert und einen tiefen Schmerz hinterlässt. Trotzdem ist es auch zuckersüß und seelenwarm. Definitive Leseempfehlung meinerseits.