herrlich leichte Lehrerlektüre

Voll streng, Frau Freitag! - Frau Freitag

Voll streng, Frau Freitag!
von Frau Freitag

Inhalt: »Ich schwöre, ich habe perfekt deutsch gesprochen. Ich glaube, ich habe sogar gesagt: Ich habe mein Praktikum absolviert. So spreche ich sonst nie.«

Frau Freitags Klasse ist jetzt in der Zehnten. Alles dreht sich um den Abschluss. Wirklich alles? Während Frau Freitag ihre Schüler nachts auf Facebook an ihre Bewerbungen erinnert und tagsüber durch die Prüfungen schleust, haben Bilal, Emre und Mariam ganz andere Probleme: »Wie kam man eigentlich ins Internet, als es noch keine Computer gab?« – »Moment noch Frau Freitag, gleich fertig mit Handy.« – »Hab ich Selbstbräuner raufgesprüht und heute Morgen voll Schock: volldunkelbraun.« Aber wie soll eigentlich Frau Freitag ohne ihre Klasse überleben?

Als Lehramtsstudentin fande ich diesen Einblick in die Realität sehr unterhaltsam! Wie Frau Freitag ihren Schulalltag managt, ist sehr beeindruckend. Sie fühlt sich für ihre Klasse besonders verantwortlich, aber nimmt alles mit Humor! Eine leichte Lektüre für zwischendurch, bei der man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt!