hat mir sehr gut gefallen

Alma & Jasmin - Caro Martini

Alma & Jasmin
von Caro Martini

Klaptext
Bei einem Zusammenprall in der Straßenbahn switchen die Seelen der 28-jährigen Jasmin und der 82-jährigen Alma jeweils in den Körper der anderen. Bis beide den Tausch bemerken, ist das Chaos schon perfekt. Notgedrungen versuchen sie erst einmal, das Beste daraus zu machen. Während die »verjüngte« Alma lernt, wie man lange, heiße Clubnächte übersteht, mischt die »gealterte« Jasmin in schwarzer Motorradkluft und mit losem Mundwerk die Seniorenwelt auf. Aber soll das jetzt etwa für immer so bleiben? Als dann noch die Liebe ins Spiel kommt, wird es erst richtig kompliziert ...

Meinung
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, mir hat das Buch sehr gut gefallen und gehört defintiv zu eine der Buchhighlights in diesem Jahr.
Ich war von Anfang an von dem Buch gefesselt und  konnte mich sehr gut in Alma und Jasmin hineinversetzten.
Beide Charakter sind realitätsnahe und authentisch beschrieben.
Mir persönlich hat aber Alma in der Rolle von Jasmin besser gefallen und ich musste mich hinundwieder königlich amusieren wenn Alma mal wieder eine alte Redewendung und Floske von damals brachte, diese irrtierte hinundwieder auch Jasmins Freunde.
Der Schreibstil von Caro Martini ist sehr witizg, locker und flüssig, ich habe das Buch innerhalb von 1 Tage durchgelesen und fand es klasse.
Auch das Buchcover hat mir sehr gut gefallen, ich hatte zum Anfang auch  nicht so große Vorstellungen von dem Buch, einfach herrlich.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen der gerne lustige und unterhaltsame Frauenlektüre liest.