Die etwas andere Erfahrung im Leben

Alma & Jasmin - Caro Martini

Alma & Jasmin
von Caro Martini

Alma & Jasmin könnten unterschiedlicher nicht sein. Nicht nur, dass die eine 82 Jahre alt ist und die andere 28, nein auch vom Charakter treffen hier Welten aufeinander.
Betrachtet man sich diese zwei Personen, würde man denken, dass sie niemals irgendetwas verbinden könnte, und dennoch stehen sie sich auf einmal näher, als ihnen lieb ist.

Bei einem mysteriösen Straßenbahnunfall, bei dem die zwei Frauen sich noch völlig unbekannt waren, aber zufällig gegenüber saßen, passierte das Unglaubliche. Sie prallen aufeinander und kommen im jeweils anderen Körper wieder zu sich.
Das Chaos ist perfekt und die Ratlosigkeit groß. Dazu haben beide privat schon genug eigene Probleme, aber nun haben sie ja auch noch die, des jeweils Anderen an der Backe, da man eine solche Geschichte natürlich niemandem weis machen kann und somit die Rolle der Anderen übernehmen muss.

Oma Alma sieht sich auf einmal mit Computern konfrontiert, mit denen sie ihr ganzes Leben noch nichts am Hut hatte und Jasmin muss feststellen, dass der Körper einer 82 jährigen nicht mehr zum hemmungslosen Feiern gemacht ist.

Dennoch ziehen beide aus dieser Situation eine wichtige Lektion für ihr eigenes Leben, sie wissen nun, worauf es ankommt, aber können sie es auch wieder in ihrem eigenen Körper angehen?!

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, es war witzig, hat aber auch an der ein und anderen Stelle zum Nachdenken angeregt, was wirklich wichtig ist im Leben.
Mich hat es überzeugt und ich kann es nur empfehlen!