Hat mich nicht wirklich "erreicht" leider

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Hat mich nicht wirklich „erreicht“ leider

Ich dachte anfangs, „Davor und Danach“ wird sicherlich nichts für mich sein, weil es mir einen zu politisch eingefärbten Eindruck machte.

Dass das Buch aber u.a. mit „Die Wolke“ verglichen wurde, machte mich dann eben doch neugierig.

Klimawandel, der Umgang mit Flüchtlingen, Überbevölkerung – das sind alles immer noch und immer wieder hochaktuelle und vor allen Dingen wichtige Themen, denen man sich stellen sollte. Darüber reden. Oder eben darüber schreiben.

Leider war dieses Buch nicht ganz so unterhaltsam, wie ich es mir gewünscht hätte – aber gut, bei diesen Themen hatte ich das auch nur ansatzweise erwartet ehrlich gesagt. Aber dann kam ich halt doch nicht so recht in einen „Lesefluss“ hinein, das Lesen stockte bisweilen und so richtig „erreicht“ hat mich das Buch leider auch nicht... Will sagen, ich hatte erwartet, dass es mich mehr berührt.

Aber für die interessante Hauptfigur sowie die an sich gute Geschichte vergebe ich noch drei Sterne, abgerundet auf drei, weil mir vier im Vergleich zu anderen Büchern dann doch zuviel erscheint...