Rezension

Hat mich leider nicht gepackt

Gefährliche Angst -

Gefährliche Angst
von Andrea Reinhardt

Bewertet mit 2 Sternen

Nervige bis unsympathische Charaktere. Story etwas hanebüchen. Gefühlt habe ich sowas schon X-mal gelesen.

"Gefährliche Angst" war mein 2. Versuch mit einem Buch von Andrea Reinhardt. Vorher hatte ich mal "Verdorbene Brut" gelesen - und das hatte mir nur so mittelprächtig gefallen. Also: nächste Chance.
.
Darum geht's: Rund um Koblenz finden die Ermittler kurz darauf mehrere rätselhaft drapierte Leichen gefunden. So einen Fall kann Kommissar Marcel Schweißer eigentlich grade gar nicht gebrauchen. Er will sein Liebesglück mit Freundin Kim genießen und sich auch seiner Schwester und seiner kleinen Nichte widmen. Die Ermittlungen führen zu bösen Träumen und einem Schlaflabor. Und Marcel gerät zunehmend selbst in Gefahr…
.
Der Beginn: Spannung pur! Eine Frau wird durch den Wald gehetzt. Ihr Verfolger hat nur eins im Sinn: er will sie töten. Im Verlauf konnte mich der Thriller aber nicht so richtig bei der Stange halten. Mein Hauptproblem: die Charaktere. Egal ob Schweißer, Kim oder Caro - ich fand sie teilweise anstrengend und konnte ihr Handeln und Denken oft nicht nachvollziehen. Der simple Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Allerdings sind mir zu wenig Bilder und Emotionen entstanden. Bei der Handlung passiert viel. Sie ist actionreich. Trotzdem hatte ich öfter das Bedürfnis nur quer zu lesen - und hatte trotzdem nicht das Gefühl, etwas besonderes verpasst zu haben. 
.
Fazit: Hmmm, auch "Gefährliche Angst" hat mich nicht umgehauen. Also auf einen 3. Versuch? "Gläserne Hölle" schlummert immer noch auf meinem Kindle…