Hat mich leider nicht bis zum Schluss überzeugt.

Chicken oder Pasta? - Dieter Burkard

Chicken oder Pasta?
von Dieter Burkard

Fängt witzig und spannend an, lässt dann aber leider etwas nach. Eher ein Buch für zwischendurch.

Ein verschwundenes Model, ein verdächtiger Professor und Schönling David mittendrin. Nach einem Rückflug von Miami nach Frankfurt am Main fängt David an zu recherchieren, was mit Gina passiert ist. Ob es ihm gelingt, die Wahrheit über den Verbleib von Gina herauszufinden?

Das Buch „Chicken oder Pasta“ von Dieter Burkard fängt witzig und spannend an. Man liest sich anfangs schnell in das Buch ein. Leider fängt das Buch ab Kapitel 8 etwas an zu schwächeln. Die Luft ist irgendwie raus, die Spannung fehlt mir und es erreicht mich nicht mehr wirklich. Das Ende des Buches ist für mich vorhersehbar. Da hätte der Autor etwas mehr Spannung rein bringen können. Ich weiß nicht, ob ich es unbedingt weiter empfehlen würde. Für zwischendurch ist es vielleicht nicht schlecht, aber man darf nicht zu viel erwarten. Für das erste Buch des Autors ist es allerdings in Ordnung.

Dieter Burkard wurde 1970 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und arbeitet seit 1999 als Volljurist in Neu-Isenburg. Auf Reisen, die ihn oft in die USA, aber auch in viele andere Länder führen, sammelt er Ideen für spannende Geschichten und entdeckt darin auch die komischen Details des Alltags. Das Buch "Chicken oder Pasta?" ist sein erstes veröffentlichtes Buch.