Handmaid'sTale ( Graphic Novel)/ bildgewaltige und intensiv

The Handmaid's Tale (Graphic Novel) - Margaret Atwood

The Handmaid's Tale (Graphic Novel)
von Margaret Atwood

Der Roman The Handmaid's Tale  von Margaret Atwood ist ein fantastisch guter Roman, da war ich gespannt wie die  Graphic Novel die Geschichte umgesetzt hat.Die Bilder wurden mit dem gekürzten Orginaltext des Romans begleitet. Hierdurch gab es jedoch keinerlei Lücken im Geschehen, da die exzellent gezeichneten Bilder für sich sprachen. Dabei ist die Bildsprache sehr intensiv, teilweise in nur angedeuteten Zeichnungen, teilweise im close up .Rene Nault hatte immer ein gutes Gespür Stimmungen, Gefühle und Geschehen mit Farben auszudrücken. Sie gestaltete ihre Zeichnungen auch oft in Selektiv Colour Stil,um die jeweiligen Farben in den Vordergrund zu rücken, die die jeweilige Personen in ihrer gesellschaftlichen Schicht verdeutlichen. Die Farbe Rot wird jedoch in mehrfacher Art und Weise benutzt, als Farbe der Handmaids, als Blut und um das Grauen generell auszudrücken. Das Buch ist in weiten Teilen düster,aber Hin und wieder werden in Pastellfarben ,der Garten des Hauses oder ähnliches gemalt.Nur die Vergangenheit ist in bunten Farben gemalt.

Ich bin immer noch beeindruckt von der Intensität der Graphik Novel und kann diese sehr empfehlen.Die Graphic Novel hat die fünf Sterne absolut verdient.

Kommentare

katzenminze kommentierte am 23. Mai 2019 um 17:17

Wieso weiß ich nichts von diesem Buch?!?! O.O

Emswashed kommentierte am 30. Mai 2019 um 08:23

Na, jetzt bin ich aber neidisch, ---auchhabenwill---, und kann mich katzenminze nur anschließen: Wieso weiß ich auch nichts von diesem Buch?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2019 um 13:49

Das Buch hätte die liebe Aline in mein Überraschungspaket gelegt, da sie gesehen hat, dass ich den Roman im Favoriten Regal stehen habe.Wurde also auch nur drauf geschubst . ; )

wandagreen kommentierte am 30. Mai 2019 um 09:14

Jerzt wisst ihrs.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2019 um 13:53

Mist, werden meine Rezis doch gelesen und es kommen alle meine vergessenen Kommata und gramatikalischen Fehler( die ich so gerne im Nachhinein verbessern würde, aber man ist zunächst so betriebsblind) ans Licht

Emswashed kommentierte am 05. Juni 2019 um 21:12

Genau! Und wir tragen jeden Fehler fein säuberlich in ein Schwarzbuch. Die Rezis interessieren uns nicht, nur die Fehler! ;-))

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2019 um 21:36

:  )