guter Fantasyroman

Aurora Sea - Nadine Stenglein

Aurora Sea
von Nadine Stenglein

Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen! Vor Jahren verschwand das Flugzeug, in dem Emmas Eltern saßen, spurlos über dem Meer. Eine Weile später wiederholt sich ein solches Ereignis. Emma wohnt seit dem Verlust ihrer Eltern bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt und erhält plötzlich SMS-Nachrichten von einem gewissen Jamie, der behauptet Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. (Quelle: LB)

Ich lese ja sehr selten Fantasy aber jetzt wurde es mal wieder Zeit :)

In der Geschichte begleitet man Emma, die vor ein paar Jahren ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz über dem Atlantik verloren hat. Mir war sie sympathisch, obwohl ich mir noch ein wenig mehr Informationen über sie gewünscht hätte. Insgesamt wurde ihre Gefühlswelt aber sehr gut beschrieben, sodass ich mitgelitten/mich mitgefreut habe :)

Der Schreibstil von Nadine Stenglein ist jugendlich und bildlich geschrieben, sodass sich das Buch flüssig liest. Es gibt sehr detaillierte Ortsbeschreibungen und Beschreibungen der Fantasyelemente, was mir gut gefallen hat. Die Merbies konnte ich mir am besten vorstellen ^^ Ich wollte auch immer wissen, wie es weitergeht :)

Die Spannung kam auch nicht zu kurz und es gab viele Wendungen.

Am besten gefielen mir der Anfang und der Mittelteil des Buches.

Trotzdem fehlte mir etwas. Ich kann jedoch nicht genau sagen, was es ist... Vielleicht liegt es daran, dass ich manchmal das Gefühl hatte, das Geschehen eher von außen zu betrachten.

Mein Fazit:
Ein schöner, magischer, fesselnder, emotionaler, spannender Fantasy-Roman mit einer sympathischen Protagonistin,  den ich weiterempfehlen kann :) Bin gespannt, was im zweiten Band passieren wird!

Von mir gibt es 4/5 Sternchen