Guter Auftakt

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Ich mag Geschichten mit Familiengeheimnissen und ein bisschen romance echt sehr, deswegen hat mir das Konzept mit den vier Geschwistern der Familie Season gefallen. Jedoch fand ich die das die Geschichte in der Vergangenheit um Daphne etwas zu kurz gekommen ist. Ich persönlich fand sie sehr schön und hatte gern noch etwas mehr von ihr mitbekommen. Ich fand interessant wie gut sich die Protagonisten Spring mit der alten Dame Sophia verstanden hat, bei der sie sozial Stunden ableisten musste. Am Anfang und Ende war mir die Freundschaft der beiden fast ein bisschen zu viel zu schnell. war mir gegen Ende zu viel und teilweise auch ein wenig übertrieben. Die Liebesgeschichten sowohl in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart fand ich sehr süß. Manche Details wurden jedoch immer wieder wiederholt, um den Leser vermeintlich daran zu erinnern. Mir ein bisschen zu oft, da ich es praktisch am Stück durch gelesen hab.

Das Setting fand ich toll und die Geschichte mit ihren Geheimnissen, Intrigen und Gefühlen hat mich gefangen genommen. Der Epilog leitet zudem geschickt zu dem nächsten Band über und macht neugierig, welche weiteren Geheimnisse dort wohl zu Tage kommen.

Wirklich ein gutes Buch und einfach perfekt für einen entspannten Abend.