Guten Appetit

Die Spaghetti-vongole- Tagebücher -

Die Spaghetti-vongole- Tagebücher
von Stefan Maiwald

Normalerweise beschreibe ich den Bucheinband erst zum Schluss. Hier muss ich das zu Beginn tun. Das Buch kommt nämlich in hochwertiger Ausstattung aus Leineneinband und rotem Lesebändchen daher.

Aber nun zum Buch:
Der Autor Stefan Maiwald begibt sich auf die Suche nach den perfekten Rezepten für seine Feier um seine anspruchsvollen Schwiegereltern zu beeindrucken. Dabei reist er durch verschiedene Orte in Italien und stellt dabei auch Restaurants vor, die seiner Verwandtschaft gehören. Hungrig sollte man das Buch nicht lesen, denn es wird fast ausschließlich über Essen und Getränke geschrieben in unterhaltsamer Art und Weise. Mit waren die Gericht bisher nicht so bekannt und so konnte ich einiges dazulernen. Das Buch ist ein locker, leicht zu lesendes Exemplar das zur Vorfreude auf den Italienurlaub oder allgemein als Urlaubslektüre gelesen werden kann.

Alle paar Seiten wird eine ganze Seite für ein Zitat aus dem Text verwendet. Dies finde ich grundsätzlich gut, reduziert die effektive Buchseiten, die sowieso nur an knapp 200 Seiten kommen um einiges.
Leider ist dies auch ein Negativpunkt: Auch wenn das Buch sehr hochwertig hergestellt wurde ist der Preis doch ebenso sehr hoch, wenn man bedenkt, dass es nur knapp 150 Seiten zu lesen gibt .

Aber nun zum Buch: