Gute Idee zu leichte Umsetzung

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

Rory kommt auf ihre Wunschschule, dafür hat sie auch viel getan. Angekommen ist sie auf der einen Seite sehr begeistert, aber sie merkt dass hinter den Kulissen ganz andere Sachen ablaufen. Sachen, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Denn Tod ihrer Mutter, aber dieser war doch ein tragischer Unfall oder nicht?

Sehr interessantes Setting das muss ich direkt zu Anfang sagen. Die Geschichte spielt gar nicht mal in einer so entfernten Zukunft statt. Denn auch schon heute hat doch jeder zweiter sein Handy sehr schnell zur Hand. Die Idee ist wirklich klasse und auch was da so hinter steckt. Die Geschichte ist an sich spannend, da nach und nach die Zusammenhänge aufgedeckt werden. Aber…..genau hier hackt es auch oder auch nicht. Die Charaktere haben kein Problem an Informationen zu kommen alles klappt wie am Schnürchen und man hat keine Probleme an diese zu kommen. Das ist ein wenig schade, denn das ein oder andere Steinchen welches im Weg gelegen hätte, hätte der Geschichte nicht geschadet. Leider bleiben denn auch dadurch die Charaktere auch etwas farblos. Keine wirklichen Ecken und Kanten, kein richtiger Gegenspieler mit Wortgefecht oder ähnlichen.

An sich sehr gute Idee nur etwas zu leicht alles gestaltet.