Gute Idee, mehr leider nicht

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Am Anfang hat mich die Geschichte “Becoming Megan” wirklich sehr gefesselt. Das Cover ist wirklich sehr gut & passend zur Story gestaltet. Im Buch geht es um Katt die nach einem schweren Autounfall, sechs Jahre im Koma lag. Als Sie erwacht wird ihr von einem Dr. White erklärt das ihr Bewusstsein in einem anderen Körper steckt. Sie “bewohnt” jetzt den Körper von Megan Taylor. Megan ist die Stiefschwester von Noah. Noah ist der Erbe des größten Medizinkonzerns. Dr. White möchte an das Geld des Konzerns um weiter an seinen Forschungen arbeiten zu können. Dazu braucht er Kat, denn Sie soll lernen Megan zu sein. Sie muss exakt wie Megan sein, damit Noah & niemand anderes ihr auf die Schliche kommt. Sollte sie dies nicht machen, tötet er nicht nur ihre Schwester, sondern auch ihre Nichte & Kat selbst. Sie lässt sich darauf ein & begegnet Noah. Was nur wenn sie sich in ihn verliebt? & sie es nicht schafft Noah zu töten?
Die Grundidee fand ich sehr gut, wenn auch eher beängstigend. Man Stelle sich vor, das eigene Bewusstsein würde einfach Mal eben in einen anderen Körper gefasst. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz begeistern. Der Anfang echt toll, danach eher langweilig & langwierig. Die Protagonisten bleiben dann leider auch eher blass. Die bleiben leider nicht so richtig im Gedanken. Ein paar tolle Lesestunden hatte ich doch.