ein fiktionaler Jugendthriller

Becoming Megan -

Becoming Megan
von Rainer Wekwerth

Becoming Megan von Anna und Rainer Wekwerth erschien am 14.02.2024 bei PLANET!

Kat erwacht nach 6 Jahren Koma, doch nicht in ihrem Körper. Ihr Bewusstsein wurde in den Körper von Megan Taylor transferiert von einem Dr. White. Megan ist die Stiefschwester von Noah des Erben des größten Medizinkonzerns der Welt. Nun soll Kat/Megan Noah töten , damit sie erbt und diese Erbschaft Dr. White überträgt. Er erpresst Kat mit dem Leben ihrer Schwester und ihrer kleinen Tochter, die sonst getötet werden. Doch was passiert wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Das Bewusstsein in einen anderen Körper ist dis dato nur ein Traum der Wissenschaft und wird hoffentlich nie Wirklichkeit, um diese Thema eine Geschichte zu erzählen gefällt mir sehr gut. Der Thriller ist für mich mehr im Science Fiktion Bereich einzuordnen.
Anfangs liegt der Fokus im Coaching von Kat, damit sie ihre Rolle als Megan komplett erfüllen kann. Durch die Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Megan, ergeben sich gute Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle, die anfangs von Verzweiflung, Wut und großer Angst dominiert werden. Danach kam das Aufeinandertreffen mit Noah und ihren Freunden, da passt die jugendliche Sprache perfekt. Im letzten Drittel kommt Spannung in die Handlung, dabei werden Emotionen freigesetzt, es kann mit den Figuren mitgefiebert werden. Leider haben sich einige Unstimmigkeiten in die Handlung eingeschlichen, sie nehmen der Story etwas die Glaubwürdigkeit, obwohl es sich nur um Fiktion handelt.

Fazit: Die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen,ich konnte mirfiebern, der lockere Schreibstil ist jugendlich und flüssig zu lesen. Obwohl die Story unterhaltsam ist, gab es einige Reaktionen der Figuren die mir schleierhaft blieben, zusätzlich gab es für mich einige Unstimmigkeiten in der Handlung. Sehr gut beschrieben waren für mich die Verzweiflung und Die Angst die Kat anfangs verspürt hat, wie sie mir ihrer Situation hadert. Für mich eignet sich der Thriller sehr gut für Jugendliche.