Gute Fortsetzung

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Seit Clary im ersten Teil von der Schattenwelt und Schattenwesen erfahren hat ist einiges passiert, auch im zweiten Band der Reihe passieren viele aufregende Dinge: Valentin ist zurück, Clary's Mutter liegt immer noch im Krankenhaus, Simon wird in einen Vampir verwandelt, Jace wird aus dem Institut 'geworfen' ...... ich will nicht zuviel verraten, aber in diesem Abenteuer wollen die Schattenjäger den Krieg, den Valentin angezettelt hat verhindern, natürlich kommen andauernd neue Probleme hinzu, die gelöst werden müssen.

Ich persönlich finde das Buch gut, immer wieder sind meine Augen schon Zeilen weiter gerutscht, um zu gucken was passiert, haha :D Es ist gut geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen, an einigen Stellen fand ich es etwas langatmig, aber dennoch spannend!

Die Konversationen, insbesondere von Jace oder auch Clary, fand ich sehr lustig. Ich liebe den Sarkasmus, mit dem Cassandra Clare ihre Charaktere geschmückt hat

Natürlich muss man zuerst den ersten Band lesen, damit man richtig rein kommt und alles versteht, aber das dürfte ja selbstverständlich sein ;-)