Gute Buchidee

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen -

von Tim Collins

Zum Inhalt:
Sherlock Bones und die treue Helferin Dr. Catson gehören zu den besten Detektiven von London und sie lösen jeden Fall. Und in diesem Fall brauchen sie Unterstützung. Die Kronjuwelen sind verschwunden. Verpackt in eine interessante Geschichte geht der Leser mit den Detektiven auf die Suche nach den Kronjuwelen.
Das Besondere an dem Buch ist, dass man eben nicht nur eine Geschichte hat sondern auch Rätsel lösen kann. Man muss nicht zwangsläufig die Rätsel sofort lösen, sondern auch erst lesen und dann rätseln. Ich denke, dass auch nicht ganz so leseaffine Kinder das Buch mögen werden, denn die Rätsel lockern das Ganze einfach auf und ich fand die Rätsel zum Teil auch nicht so einfach, so dass man schon genauer hingucken musste. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch war sehr gut lesbar.
Fazit:
Gute Buchidee