Ein tolles Buch für rätselliebende Kinder

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen -

von Tim Collins

Der meisterdetektiv Sherlok Bones ist ein Hund der mit seinem Assistenten Catson, einer Katze, den Diebstahl der Kronjuwelen der Mops-Königin versucht aufzuklären.

Nach und nach tauchen 4 Verdächtige auf der Bildfläche auf und man begleitet Bones und Catson bei ihren Ermittlungen. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Catson was sich sehr lustig liest. Man kann durch verschiedene Rätsel in Form von Labyrinthen, Suchbildern oder auch Rechenrätseln versuchen den Dieb zu finden.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist lustig geschrieben und durch die Rätselseiten mit vielen tollen Bildern wird der Text aufgelockert. Einige Rätsel sind leichter als andere und es gibt Verschiedene Arten von Rätseln. So verlieren Kinder die noch nicht richtig rechnen können oder Z.B. in Suchbildern schlecht sind, nicht die Motivation. Für jedes Kind sind Rätsel dabei die es schafft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.