Gut für zwischendurch

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Wir starten gleich in die Geschichte. Austin Biologielehrer, Baseball-Coach und der älteste Bruder des Bailey- Clans soll die neue Rektorin verstellen. Was er da noch nicht weiß, die neue Rektorin Radcliffe hatte er erst letztens auf dem Rücksitz seines Jeeps.

Ihren ersten Tag an der Lake Starlight Highschool hätte sich Holly anders vorgestellt. Nicht nur das sie vor versammelter Schüler- und Lehrerschaft von dem Typen vorgestellt wird, mit dem sie an ihrem ersten Tag in der neuen Stadt einen One-Night-Stand hatte. Außerdem ist sie dank des Stadtbekannten Klatsch und Tratsch Blogs „Buzz Wheel“ und einem Schnappschuss von ihr und Austin Gesprächsthema Nr. 1.

Sie ist eigentlich nur vorübergehend von Florida nach Alaska gezogen, um ihren Vater zu finden.

Doch Austin und Holly können einfach nicht die Finger von einander lassen...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin erzählt, was ich echt gut finde. So hat man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.

Trotzdem konnte mich der Roman leider nicht fesseln.

Auch wenn eigentlich schon alle von Holly und Austin wissen, wollen sie eine geheime körperliche Beziehung führen. Total unlogisch und die beschriebenen Sex-Szenen haben mir nicht gefallen, ich fand sie total unerotisch.

Leider muss ich sagen, dass insgesamt inhaltsmäßig eigentlich gar nicht so viel passiert. Und als es dann auch noch eine Flughafen Szene gab, konnte ich nur noch die Augen verdrehen.

Alles in allem fand ich die Geschichte leider zu vorhersehbar und klischeehaft. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war klar, worauf die Geschichte hinaus läuft und wie es enden wird.

Fazit: schön für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr.