gut aber den Hype nicht wert

The Cruel Prince - Holly Black

The Cruel Prince
von Holly Black

Inhalt

Als Jude sieben Jahre alt ist, werden ihre Eltern ermordet und sie und ihre Schwestern werden verschleppt. Seitdem leben sie in Elfenheim, einem Land voller Elfen und anderer fabelhafter Wesen, wo Menschen eher abschätzig betrachtet werden. Jude möchte um jeden Preis dazu gehören und sich ihren Platz in Elfenheim verdienen und erkämpfen. Der Weg wird ihr jedoch nicht leicht gemacht. Vor allem da ausgerechnet einer der Prinzen von Elfenheim, Cardan, sie nicht leiden kann und ihr das Leben regelmäßig zur Hölle macht.
In dieser Welt voller Intrigen, Geheimnisse und Lügen versucht Jude sich zu beweisen und ihren Platz zu finden.

Meinung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich von dem Buch halten soll. Es war ja unfassbar gehypt, weshalb ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam wurde. Diesen Hype hat es jedoch in meinen Augen wirklich nicht verdient.
Ich fand das Buch im Großen und Ganzen nicht schlecht und durchaus unterhaltsam und an vielen Stellen auch spannend, jedoch war es meiner Meinung nach nichts Außergewöhnliches.