Grossartiges Lesevergnügen

Darius Dreizack - Ritterspiele auf Burg Waghalsig -

Darius Dreizack - Ritterspiele auf Burg Waghalsig
von Antje Szillat

liebenswerter Charakter, toller Schreibstil und eine liebevoll geschriebene Handlung die begeistert

"Darius Dreizack Ritterspiele auf Burg Waghalsig" von Antje Szillat, ist ein unheimlich tolles Lesevergnügen, mit liebenswerten Illustrationen zum Vorlesen ab fünf Jahre.

Darius ist ein kleiner Lindwurm der sich in der heimischen Vulkanhöhle lindwurmmässig wohlfühlt. Er ist der jüngste der Lindwurmkinder und liegt am liebsten den ganzen Tag, auf seiner Lieblingswiese in der Sonne und schaut den Schmetterlingen beim fliegen zu. Doch genau wie seine Geschwister soll auch Darius, ein edler und mutiger Ritter werden. Auf dem Weg zur berühmten Burg Waghalsig trifft er auf den verrückten Schrumpfziegenbock Rüdiger und die abenteuerlustige Lonni. Sie werden zu tollen Freunden und halten fest zusammen. Wird Darius ein echter Ritter werden?

Antje Szillat hat uns schon in so vielen Kinderbüchern, durch ihren tollen Ideenreichtum und liebevoll ausgearbeitete Charaktere begeistert und erschafft auch mit Darius Dreizack ein grossartiges Lesevergnügen. Von Anfang an schliesst man den kleinen Lindwurm Darius in sein Herz, der nicht nur unheimlich sympathisch, sondern auch freundliche, zuvorkommend und liebenswert ist.
Die Handlung ist spannend, kindgerecht und abenteuerlich.

Die Schrift ist schön gross, die Kapitel sind lesefreundlich, und auch die Sätze sind leicht und gut verständlich. Die Buchseiten sind wundervoll ausgearbeitet in denen viele farbige Illustrationen den Text auflockern und die Geschichte hervorragend unterstreichen.
Lustige Wortspiele, amüsante Situationen und überraschende Wendungen beleben das Abenteuer. Mut, Freundschaft, Zusammenhalt , Freundlichkeit und sich selbst treu bleiben, sind sehr wertvoll und wichtige Werte die gross geschrieben werden und wunderbar in die Geschichte mit einfliessen. Es gibt beim lesen aber auch viel zum schmunzeln, lachen und mitfiebern. Es macht unheimlich viel Spass, dem dreier Gespann bei ihrem Abenteuer zum Rittersein zu begleiten.

Erneut ein grandioser Lesespass. Wir lieben die Bücher von Antje Szillat, die nicht nur abenteuerlich, sondern auch für Kinder ansprechend, verständlich spannend und wertvoll sind.

Absolutes Lieblingsbuch.