Rezension

Ein wunderschönes Kinderbuch

Darius Dreizack - Ritterspiele auf Burg Waghalsig -

Darius Dreizack - Ritterspiele auf Burg Waghalsig
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Antje Szillat erzählt in einem einfachen, flüssigen Schreibstil mit viel Wortwitz die Geschichte von dem Lindwurm Darius Dreizack, der auf Burg Waghalsig zu einem Ritter ausgebildet werden soll. Aber das Blechschildgerangel und Morgensterneschwingen liegt so gar nicht in seiner Natur.

Neben dem höflichen Lindwurm begegnen wir noch dem verrückten Schrumpfziegenbock Rüdiger und der abenteuerlustigen Lonni. Diese drei so unterschiedlichen Charaktere sorgen für spannende, aber auch witzige Situationen und zeigen was wahre Freundschaft bedeutet.

Zauberhafte, detaillierte und farbenfrohe Illustrationen von Susanne Göhlich lockern die wunderschöne Geschichte über Ängste, Mut, Höflichkeit und Freundschaft zusätzlich auf.

Mich hat dieses Buch begeistert und sowohl für die Geschichte als auch die Illustrationen kann es nichts anderes als fünf glitzernde Sterne geben.