Großartiger Gerichtskrimi

Tödliche Erbschaft - Todd Johnson

Tödliche Erbschaft
von Todd Johnson

Erin Larson hat im Nachlass ihres Vaters einen Einzahlungsbeleg der örtlichen Bank gefunden über eine nicht unerhebliche Summe von über 10 Millionen Dollar. Leider ist dies der einzige Hinweis auf das Geld. Jared bittet um Bedenkzeit und erkundet die Lage, sein Gegner wäre natürlich die einflußreiche Firma, die er 2 Jahre zuvor verlassen hat. Die Gegenanwälte stellen schnell klar, dass Jared keine Chance hat, sie hetzen die Bankmitarbeiter auf, schüchtern Erin ein, indem sie z.B. die Reifen ihres Autos zerstechen und der Dinge mehr.

Jared stellt sich dem Kampf und sieht sich Gegnern gegenüber, die vor nichts zurückschrecken. Jared bleibt nur eine Möglichkeit, er muss innerhalb weniger Wochen Zeugen glaubwürdige Zeugen finden, bevor der Gegner sie findet.

Ich habe selten so einen interessanten intelligenten Anwaltskrimi gelesen, spannend, gut recherschiert und dennoch flüssig geschrieben. Beim Lesen fiebert man mit Jared und hofft einfach nur, dass die Spuren, die nach und nach sehr langsam ans Tageslicht kommen, reichen mögen, um einen aussichtslosen Prozess zu gewinnen bzw. einen Prozess erstmal möglich machen.

Wer hier einen blutigen Pageturner erwartet, ist hier falsch.