Großartiger Auftakt

Aurox -

Aurox
von Isabell Bayer

Liam ist ein Aurox. Durch einen Fluch ist er an den Goldkönig gebunden. Er hat eine Aufgabe: Töten! Für seinen neuen Auftrag soll er einen Druiden töten, der es gewagt hat, seine Zone zu verlassen. Doch Silvan schafft es, dass er eine Chance zum Reden bekommt.

Und was sind das plötzlich für Gefühle?

Was für ein wundervoller Reihenauftakt. Das Autorinnenduo Liesa Marin und Isabell Bayer haben mich von Beginn an mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen und ein großartiges Werk aufs Papier gezaubert.

Ihre erschaffene Welt ist so bildhaft beschrieben, dass ich alles vor dem inneren Augen hatte und somit noch tiefer in die Geschichte gezogen wurde.

Der Schreibstil beider Autorinnen ist sehr angenehm zu lesen. Flüssig und locker. Ebenso emotional und spannend. Das Gesamtpaket passt hier einfach toll zusammen. Dank fließender Übergänge merkt man kaum, dass jede Autorin die Rolle einer ihrer Protagonisten geschrieben hat.

Die Story bleibt kontinuierlich spannend und so manches mal bangt man so sehr mit den Protagonisten und ihren Verbündeten mit. Hier und da wird es auch ziemlich hart, aber das passt zur Geschichte und muss so sein. Zu zart besaitet sollte man hier wohl besser nicht sein.

Es fesselt einen ans Buch und man möchte am liebsten immer weiter lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß ihrer Geschichte zu folgen. Besonders der etwas mürrische Liam hat es mir ganz schnell angetan. Er ist ein starker Charakter. Man spürt seinen Kampfgeist, aber auch er zeigt, widerwillig, seine schwachen Seite. Er ist wie ein Beschützer.

Silvan hingegen ist ein ganz anderer Typ. Eher zurückhaltend, behutsam und doch wieder mutig. Die beiden passen irgendwie nicht zusammen und genau deswegen doch irgendwie J

Es gibt noch einige andere Charaktere, die ebenfalls authentisch sind und mit Liebe gestaltet wurden. Jeder Einzelne ist individuell und fügt sich wunderbar in die Geschichte mit ein.

Emotionen und Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Liam und Silvan entwickelt sich in einem angenehmen und passenden Tempo. Es ist so schön zu beobachten, wie die zwei sich vorsichtig immer näher kommen. Doch wie weit wird es gehen? Kann sich hier etwas entwickeln oder ist das aufgrund der Situation unmöglich?

Fazit:

Der Auftakt einer spannenden Gay-Romance-Reihe, die düster ist, aber mit einem angenehmen Funken Humor gespickt ist. Ich konnte mich in die tiefgängige und magische Geschichte fallen lassen. Nun muss ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.