Großartige Symbiose zwischen Literatur und Kunst

Wahre Märchen 2 - Rona Walter, Markus Heitz, Christian von Aster, Ju Honisch, Oliver Graute, Isa Theobald, Diana Kinne, Björn Springorum, Julia Becker

Wahre Märchen. Bd.2
von Rona Walter Markus Heitz Christian von Aster Ju Honisch Oliver Graute Isa Theobald Diana Kinne Björn Springorum Julia Becker

"Wahre Märchen 2" erzählt Märchen in einem wundervollen neuen, modernen Gewand. Annie Bertram hat das Buch mit einem künstlerischen i-Tüpfelchen untermalt.

Das kalte Herz (Markus Heitz)
Die wilden Schwäne (Björn Springorum)
Das tapfere Schneiderlein (Rona Walter)
Rumpelstilzchen (Christian von Aster)
Schneeweißchen und Rosenrot (Diana Kinne)
Der gestiefelte Kater (Oliver Graute)
Brüderlein und Schwesterlichen (Isa Theobald)
Der Froschkönig (Julia Becker)
Sterntaler (Lea Melcher)
Der Wolf und die sieben Geißlein (Oliver Hoffmann)
Aschenputtel (Ju Honisch)

Meinung:
Wundervoll.
Frau Bertram hat ein kleines Meisterwerk erschaffen. Wahre Märchen 2 ist ein besonderes Buch. 11 Autoren, darunter der bekannte Fantasyautor Markus Heitz, die Märchen ein neues Gewandt gegeben haben. Jeder Autor/-in hat seinen eigenen besonderen Schreibstil. Daher ist jedes Märchen sehr individuell.
Das Buch ist aber nicht ein normales Buch. Sondern die Fotografin Frau Annie Bertram hat mit ihren wundervollen Fotografien die Geschichten abgerundet. Die Bilder sind modern, besitzen Zeitgeist - sprechen aus dem Buch einen direkt an. Lassen die Märchen in der Fantasy zu großen Kunstwerken werden.
Wundervolle Symbiose zwischen großartiger, moderner Literatur und fantasievoller Fotografien.
Das Buch hat inhaltlich den typischen Märchencharakter, aber in einem neuen, frischen Gewandt.

Mich hat das Buch überzeugt. Es war ein Genuss die Geschichten und die Bilder wirken zu lassen. Großartig.

Fazit: Geheimtipp