Alte Märchen im neuen Gewand

Wahre Märchen 2 - Rona Walter, Markus Heitz, Christian von Aster, Ju Honisch, Oliver Graute, Isa Theobald, Diana Kinne, Björn Springorum, Julia Becker

Wahre Märchen. Bd.2
von Rona Walter Markus Heitz Christian von Aster Ju Honisch Oliver Graute Isa Theobald Diana Kinne Björn Springorum Julia Becker

Inhalt: Elf Märchen wurden von elf namenhaften Künstlern neu interpretiert. Unterlegt wird das Ganze von zauberhaften Fotos von Annie Bertram, die den Betrachter in neue Welten entführen.

Meinung: Zauberhaft, wunderschön, alt und doch neu, so präsentieren sich die alten Märchen im neuen Gewand. Die in diesem Buch vorhandenen Märchen, unter anderem „Das kalte Herz“ oder „Aschenputtel“ kennt eigentlich jeder. Nicht jedoch in dieser Form. Neu interpretiert von namenhaften Künstlern kommen sie mit ganz neuen Aussagen daher. Es sind zwar im Kern immernoch dieselben Geschichten, wie wir sie aus unserer Kindheit kennen, aber sie sind auch anders und neu. Irgendwie zeitgemäßer. Untermauert werden sie von wundervollen Fotos der Künstlerin Annie Bertram, die einen einfach nur umhauen. Zu schön sind sie und entführen einen in fremde Welten.

Wer Märchen mag oder einfach nur zauberhafte Fotos anschauen will, sollte unbedingt einen Blick in dieses Buch werfen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit: Elf alte Märchen auf ungewöhnliche Weise neu interpretiert. Dazu diese tollen Fotos. Lesens- und vor allem sehenswert.