Großartige, berührende Geschichte mit einer tollen Botschaft

Meine Augen sind hier oben -

Meine Augen sind hier oben
von Laura Zimmermann

„Meine Augen sind hier oben“ ist eines der besten Bücher, welches ich in der letzten Zeit gelesen habe. Der Schreibstil, das Thema, die Charaktere, der Humor. Hier passte für mich einfach alles. Obwohl das Thema Ernst ist und die Geschichte auch durch ihre Rückschläge und Ungerechtigkeiten Frustration spürbar macht, bin ich trotzdem von der Botschaft, die dieses Buch vermittelt begeistert. Body Positivity wird hier nicht nur in Bezug auf die Hauptprotagonistin vermittelt, sondern zeigt sich auch in den vielfältig ausgearbeiteten Nebencharakteren, mit all ihren Besonderheiten.

Der Autorin Laura Zimmermann gelingt es dabei das tägliche Leben und Erleben eines Teenagermädchens mit sehr großen Brüsten aufzuzeigen. Über ganz praktische Probleme (es gibt einfach keinen passenden BH) bis hin zu ihren inneren Kämpfen. Nicht nur der Charakter der Greer hat mich begeistert auch ihre Freundinnen Maggie und Jessa und weitere Protagonisten wuchsen mir schnell ans Herz. Ein Buch, das ich gar nicht aus der Hand legen wollte und gerne noch weiterlesen würde. Es ist empfehlenswert für Jeden der schon einmal unzufrieden mit sich und/oder seinem Körper war (egal ob Frau, Mann, jung oder alt) und sollte gerade in Schulen unbedingt gelesen werden.