Grabesgrün

Grabesgrün - Tana French

Grabesgrün
von Tana French

*** Klappentext ***
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltaar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat - im Wald, bei ebenjener Ausgrabungsstätte. ...

*** Meine Meinung ***
Die Figuren werden von French sehr lebendig und lebensnah präsentiert, was der Handlung einen guten Drive gibt. Diese läuft gut an, weist allerdings leider manche Spannungsschwächen und Längen auf. Ich finde, so um die 100 Seiten weniger hätten das Tempo von Handlung und Spannung angezogen und damit dem Buch auch mehr Pep verliehen. Die Schreibweise Frenchs ist gut und flüssig lesbar, selbst wenn von der Ausgrabungsstätte und den Hintergründen berichtet wird.
Vor allem das Ende hat mich total enttäuscht und ich hatte mir da wirklich mehr versprochen.
Spoiler: Es gab keine komplette Auflösung, was mich echt genervt hat.
Dem Buch gebe ich gern 3,5 Punkte.

Kommentare

ClauMiau kommentierte am 31. Dezember 2015 um 18:36

​Ja da gebe ich dir vollkommen recht! Das Ende hat mich wirklich enttäuscht. Wobei ich nur bis zum Ende weiter gelesen habe weil ich auf eine Lösung des ganzen Falls gehofft hatte. Teilweise hatte ich einzelne Seiten überflogen oder ganz überschlagen, weil sie für die Handlung einfach nicht wichtig waren.