Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Nach der Erinnerung -

Nach der Erinnerung
von Melanie H.-Händler

Inhalt: Nachdem Diana durch ein Feuer alles verloren hat, bietet sich ihr die Chance in ihrer alten Heimat neu anzufangen. Doch der Neuanfang wird schwierig wenn es so viele alte Erinnerungen gibt, die sich einem in den Weg stellen. Besonders Jason ist so eine alte Erinnerung, die nicht ganz verblassen will.

Meine Meinung: Mit ihrem ersten Liebesroman nimmt und Melanie mit auf eine Reise von Edinburgh nach Greetsiel und schafft es dabei die beiden Orte wunderschön zum Leben zu erwecken. Nach dem einschneidenden Verlust durch das verheerende Feuer, wagt Diana einen Neuanfang und kehrt dafür zurück in ihre Heimat. Hier warten viele Erinnerungen, manche sind davon nicht einfach aufzuarbeiten, für mich hat die Autorin das aber schön in den Kontext der Geschichte eingebettet. Dadurch haben die Charaktere für mich sehr viel tiefe bekommen. Es ist toll die Entwicklung von Jason und Dinan mitzuerleben.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und macht das Lesen der Geschichte sehr angenehm, so dass die Seiten schnell gelesen sind.

Eine wirklich berührende Zweite-Chance-Liebesgeschichte, die viele Höhen und Tiefen hat, den Erinnerungen und Erlebnisse können eine sehr beeinflussen und eine Zweite-Chance ist auch keine Garantie, die altern Hindernisse zu überwinden.

Fazit: Das liebevoll beschriebene Setting und die interessanten Charaktere, lassen diese Liebesgeschichte richtig schön aufleben und mit den Charakteren mitfiebern.