Gelungener zweiter Teil

Palast aus Gold und Tränen -

Palast aus Gold und Tränen
von Christian Handel

Wie weit würdest du gehen, um den Fluch einer Hexe zu brechen?

Ein geheimer Auftrag führt die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose an den Zarenhof. Dort soll eine rauschende Hochzeit stattfinden, zu der sämtliche Adelige der umliegenden Länder geladen sind. Muireann und ihre Partnerin hoffen, dort eine Spur jenes Monsters aufzunehmen, das sie gerade jagen.

Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die junge Braut spurlos. Will einer der Gäste die Hochzeit verhindern? Oder sind übernatürliche Kräfte am Werk? Die Ermittlungen führen tief hinein in die Wälder des Zarenreiches – das Zuhause der zwielichtigen Hexe Baba Yaga.

Palast aus Gold und Tränen ist der zweite Teil der Hexenwald-Chroniken. Man sollte auf jeden Fall Band 1 gelesen haben, damit man alle Zusammenhänge versteht.

Das Cover ist wieder top! Es verleiht dem Buch die perfekte Ausstrahlung. Die beiden Frauen stehen vor dem Zarenpalast und müssen sich düsteren Dingen stellen. Genau das strahlt das Cover aus.

Die Baba Yaga ist seit jeher eine der Märchenfiguren die mich am meisten interessieren. Von daher, und weil mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, war klar das ich dieses Buch lesen muss.

Nun hab ich es beendet und finde nur Worte des Lobes. Wir begleite Muireann und Rose durch ein wildes Abenteuer mit märchenhaften Atmosphäre. Liebe, Freundschaft, Spannung, Grusel, Mystik, hier ist alles vertreten. Nach wie vor sind die Motive einiger Figuren unklar, was die Spannung steigert. Christian Handel verwebt erneut geschiedene Märchen zu einer neuen Erzählung und es macht Spaß die verschiedenen Analogien zu finden und zuzuordnen. Dabei gibt es immer wieder Anregungen zum Nachdenken. Muireann und Rose stehen vor einigen Herausforderungen die sie in ihrer Beziehung meistern müssen. Ob das immer gelingt?

Christian Handel hat mir die ganzen Bilder seiner märchenhaften Welt förmlich in den Kopf gezaubert. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und fühlt sich wie mittendrin.

Der Schluss birgt einen fiesen Cliffhanger, ich hoffe wir erfahren bald wie es weiter geht! Vieles ist offen und ich bin sehr neugierig was weiterhin geschieht! Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die dem ersten Band kennen. Wer nicht: bitte damit anfangen, es lohnt sich!