Christian Handel hat mein Märchen-Fan-Herz höher schlagen lassen

Palast aus Gold und Tränen -

Palast aus Gold und Tränen
von Christian Handel

Für mich sind die Hexenwald-Chroniken neben den Luna-Chroniken die beste Märchenadaption die ich bisher gelsen habe.
Es passt einfach alles. Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte ist spannend, nimmt einen von der ersten Zeile an für sich ein und überrascht mit unerwarteten Wendungen.

Die Figuren sind toll ausgearbeitet und wirken authentisch. Für einige habe ich Sympathien entwicklelt andere waren mir suspekt, unsympathisch oder machten mir Angst. Auf jeden Fall haben sie Gefühle in mir ausgelöst, so dass ich sehr mitgefiebert und mitgelitten habe.

Seine Leidenschaft für Märchen hat der Autor wunderbar in die Geschichte transportiert. Es handelt sich um eine eigene neue Geschichte aber mmer wieder gibt es Details, Ereignisse oder Figuren aus altbekannten Märchen, verwoben in die eigentliche Handlung. Ich fand es sehr spannend diese ganzen Hinweise zu entdecken und trotzdem eine ganz eigene, neue Geschichte zu erleben.

Was ich ganz besonders schön finde ist, dass Christian Handel es geschafft hat meine Sicht auf die Märchen zu erweitern, mir quasi die "Was wäre wenn....." Frage in den Kopf zu pflanzen und meine Neugier darauf zu wecken, wie die ursprünlichen Fassungen mir bekannter Märchen mal gewesen sind.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und kann nur sagen: Unbedingt lesen!!!