Gelungener Abschluss

Nachtschatten - Rosenholm-Trilogie (3) -

Nachtschatten - Rosenholm-Trilogie (3)
von Gry Kappel Jensen

Das Cover sieht mal wieder großartig aus und besonders die Veredelung ist mega. Zusammen sieht die Reihe einfach nur toll und absolut hochwertig im Regal aus. Auch der Farbschnitt passt mal wieder sehr gut zum Buch.

Der Schreibstil von Gry Kappel Jensen hat mich auch dieses Mal wieder überzeugen können, denn er ist, wie auch schon aus den vorherigen Bänden gewohnt, flüssig, sehr gut zu lesen, etwas düster und definitiv spannend bis zur letzten Seite. Dadurch, dass man immer wieder andere Charaktere in den Kapiteln hat, bleibt es auch direkt etwas abwechslungsreicher und man kann so einige Gefühle, Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. Ich bin sehr gut in das Buch gekommen und wollte es danach eigentlich nicht mehr aus den Händen legen.

Die Charaktere, denen man nun schon seit Band eins folgt, sind nach und nach etwas erwachsener geworden, sie haben aus den verschiedensten Situationen gelernt und müssen nun erneut Entscheidungen treffen, die wahrlich nicht einfach sind. Hin und wieder gab es Momente, in denen man sich fragen könnte, warum ausgerechnet die eine Entscheidung getroffen wurde, aber nun gut, es hat zur Geschichte gepasst. Manche Charaktere mag man so gar nicht, aber das war auch so gewollt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale einer guten Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe und die ich definitiv empfehlen kann. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird ganz bestimmt auch das Finale sehr gut gefallen. Das Ende war dann noch mal emotional, spannend und gelungen düster. Ich mag das Buch und auch die beiden anderen Teile wirklich gerne.

4,25/5 Sterne