Gelungener Abschluss

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Dieser Band hat mir extrem gut gefallen. Ich finde die Geschichte, die Entwicklung, die Figuren und auch das Cover einfach bezaubernd. Irgendwie konnte mich die Autorin direkt ins Herz treffen. Auch „Wie die Stille unter Wasser“ war berührend, aber hier setzt die Autorin nochmal einen drauf.

Ich denke, dass ich das Buch so loben muss, weil ich die Charaktere einfach unglaublich gelungen finde. Lucy und Graham mochte ich von Anfang an. Sie sind so gar nicht gleich und leben eigentlich komplett unterschiedliche Leben. Hier finden einfach zwei Seelen zusammen, die zusammen gehören auf eine ganz eigene Weise. Mich hat ihre Geschichte berührt, weil sie so echt wirkt. Es ist nichts kitschig oder übertrieben sondern ehrlich. Man nimmt es ihnen mit allen Höhen und Tiefen ab. Hier kollidieren zwei Leben die sich wirklich einfach finden mussten. Ich finde, dass es selten ist, dass zwei Figuren, obgleich ihrer Unterschiede, in meinem Herzen als Leser gleich so unwiederbringlich zusammen gehören.

Den größten Faktor macht für mich die Glaubwürdigkeit in diesem Roman aus. Man nimmt es ihnen ab und das ist das Wichtigste. Die Entwicklung verläuft in der korrekten Geschwindigkeit. Weder zu schnell noch zu langsam.

Drama, Spannung und Action kommt selbstverständlich auch noch. Aber eben in genau der richtigen Dosis. Einfach zum mitfiebern.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett mitreißen. Cherry hat eine ganz eigene Art den Leser zu fesseln. Dabei fühle ich mich stets gut unterhalten und emotional abgeholt. Sie nutzt eine schöne und leichte Sprache, sodass das Lesen zum richtigen Vergnügen wird.

Ich kann diesen Roman absolut empfehlen. Auch den Rest der Reihe möchte ich euch ans Herz legen. Herzschmerzmomente garantiert!