Gelungene Fortsetzung

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2) -

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)
von Ani K. Weise

Obwohl es noch gar nicht allzu lange her ist, dass ich den ersten Teil der Reihe verschlungen habe, konnte ich es dennoch kaum erwarten, endlich wieder mit Cassandra und den anderen nach Olymp zu reisen.

Band 2 der Oraculum-Reihe knüpft fast nahtlos an den ersten Teil an, was ich bei Buchreihen immer sehr begrüße. Sprich wir finden Cassandra in einer fast aussichtslosen Situation wieder. Allerdings kommt ihr hier ein noch relativ unbekannter Retter in Ihrer Not zur Hilfe. Man wird also bereits wieder auf den ersten Seiten damit konfrontiert, dass auch dieser Band wieder von diversen Überraschungen geprägt ist.

Cassandra beweist meiner Meinung nach auch in Band 2 wieder unermüdliche Stärke und Mut. In jeder noch so aussichtslosen Situation findet sie immer wieder einen Hoffnungsschimmer an den sie sich unermüdlich klammert und so auch vielen anderen immer wieder ein Stückchen Hoffnung in den wirklich schweren Zeiten schenkt. Cass hat in diesem Teil allerdings nicht nur mit der vorherrschenden Situation in Olymp zu kämpfen sondern auch ihre Gefühle machen es ihr nicht immer leicht. Auch die weiteren Charaktere, die wir bereits in Band 1 kennen lernen durften, begleiten uns in diesen Band wieder. Außerdem lernen wir eben jenen Retter Cassandras von den ersten Seiten besser kennen und was soll ich sagen - ich bin ein riesen Fan von ihm.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer, dass Teil 2 der Oraculum-Reihe Band 1 in Sachen Spannung und Plottwists in nichts nachsteht. Einziger Minuspunkt (könnte man auch als Meckern auf hohem Niveau bezeichnen) - ich hätte gerne mehr Kapiteln aus Ares Sicht gelesen, da ich gerne seine Gedankengänge in diversen Situation verfolgt hätte.

Da aber auch Band 2 mit einem durchaus spannenden Ende abschließt, heißt es für mich nun wieder sehnsüchtig warten auf Band 3.