Fantasy - Liebe - Griechische Mythologie - Romantasy - Griechische Götter - Zentauren - Orakel - Minotauren - Amazonen - Kämpfe - Seelenbund - Tod - Trilogie - Krieg

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2) -

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)
von Ani K. Weise

♡Rezension

Oraculum - Seele der Götter (Band 2 der Trilogie)
von: Ani K. Weise
Verlag: Vajona

♡Cassandra und Ares

wurden auf grausamste Weise voneinander getrennt,
Ares Liebe, Gedanken und Gefühle für Cassandra für immer ausgelöscht,
und Cassandra wird in den Höhlen unter Olymp eingesperrt. (Warum und von wem? Da müsst ihr unbedingt erst einmal Band 1 lesen!)
Schon bald realisiert sie, dass sie nicht allein in der Dunkelheit gefangen ist.
Hephaistos, der Bruder von Ares versucht ihr zu helfen und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Gemeinsam machen sich die beiden auf die Flucht.
Es wird eine gefährliche Reise, voller Hinterhalte und Gefahren.
Gelingt den beiden die Flucht und was wird passieren wenn Cassandra und Ares wieder aufeinander treffen? Wird er sich an ihre Liebe erinnern?

Ich war von Band 1 der Oraculum Trilogie schon so sehr begeistert und in Band 2 geht es von der ersten bis zur letzten Seite genauso spannend weiter! Die Liebesgeschichte zwischen Ares und Cassandra ist einfach so mitreißend, ihr müsst diese Trilogie unbedingt lesen!

Der Schreibstil der Autorin Ani K.Weise ist sehr flüssig zu lesen, absolut fesselnd und unkompliziert. Mit unkompliziert meine ich, dass ich bei Fantasybüchern oft das Gefühl habe, mich mehr konzentrieren zu müssen um alles erfassen und verstehen zu können, das ist hier durch den tollen Schreibstil nicht der Fall. Ich konnte alle Welten, Charaktere und ihre Gaben, die Erschaffer und Wesen sehr gut erfassen und auseinander halten.
Am Ende des Buches befindet sich außerdem noch ein Glossar, in dem man alles Wichtige nochmal nachschlagen kann. Das habe ich jedoch nicht gebraucht, weil alles super verständlich erklärt wird.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Natürlich hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Cassandra, aber auch aus der Sicht von Hephaistos und Ares. Außerdem gab es auch zwei Kapitel aus der Sicht von Apollo. ♡
Ares und Cassandra sind mein absolutes Lieblingspaar im Fantasy/Romantasy Bereich.
Dass nun Hephaistos anfangs hauptsächlich an Cassandras Seite war, hat mich erst irritiert, aber ich hatte eine Vermutung, wieso das so sein könnte und die hat sich bestätigt.
Es war sehr schön zu lesen, dass trotz aller Schwierigkeiten und Kämpfe, Zeit für Cassandra und Ares da war, sich zu lieben.
Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass ihre Liebe zueinander unerschütterlich ist.
Die Nebencharaktere wie z.b. Apollo, Eris, Ate, Jay, Kalypso, und Enyo sind wie schon in Band 1 treue Weggefährten, Freunde und Kämpfer.
Hephaistos habe ich auch sofort ins Herz geschlossen.
Ich mag außerdem Gaia so sehr, sie hat Cassandra wieder einige mystische Besuche beschert um ihr zum helfen. Ich finde Gaia so wundervoll.
Die "bösen" Charaktere haben auch wieder ihren Teil zu spannenden Wendungen beigetragen. Sie zu hassen, fiel mir nicht schwer. Die Autorin hat auch ihre Beweggründe ihrer Handlungen authentisch beschrieben.
Das Ende des Buches war für mich völlig überraschend, mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet.
Wenn man am Ende vom ersten Band dachte, man weiß nun, wer wirklich böse ist, wird hier nochmals überrascht...
Das Ende ist natürlich fies, ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Aber da müssen wir noch etwas warten. Band 3 "Herz der Götter" wird Ende März erscheinen.
Aber das werde ich mir schonmal als verspätetes Geburtstagsgeschenk vorbestellen.

Die Oraculum Trilogie ist ein absolutes Highlight für mich.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter!