geheimnisvoll, mystisch , einfach toll

Sturm über dem Meer
von Constanze Wilken

Die Achäologin Sam will vor der walisischen Küste aufgetauchte Baumstümpfe untersuchen, denn sie hofft Hinweise auf ein versunkenes Königreich zu finden. Ihre Großmutter Gwen lebt auch in dem kleinen Ort Borth und sie lernt Luke kennen. Eines Tages entdeckt Gwen eine Leiche und sie ist davon Überzeugt, das es sich um ihren Großvater Arthur handelt, der vor vielen Jahren in einem Sturm auf See verschwand. Sam beginnt nachzuforschen und auf einmal ist sie selbst in Gefahr...

"Sturm über dem Meer " ist ein ganz toller Roman von Constanze Wilken. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin fängt die richtige Stimmung ein. Das Buch ist auf zwei Zeitebenen geschrieben. Einmal in der Gegenwart, wo Sam die Nachforschungen anstellt und dann gibt es da noch Gwens Geschichte ab 1949, wie sie mit Arthur zusammenkommt bis hin zu dessen Verschwinden.

Das Buch ist sehr spannend und auch mystisch, denn die alten Legenden haben sich immer weiter verbreitet, noch bis in die Gegenwart werden Geschichten erzählt und ich finde man kommt dann immer in so eine mystische Stimmung, die einem Gänsehaut bereitet. Neben dem Geheimnis um Arthurs Tod spielt noch die angehende Liebesgeschichte zwischen Luke und Sam eine Rolle, die es aber langsam angehen lassen und auch nicht kitschig werden. Die Romanze ist realistisch und man kann den Hauptprotagonisten gut folgen. Die beiden sind mir sehr sympathisch , genau wie Gwen. Alle Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind gut ausgearbeitet und haben ihr eigenes "Leben".

Fazit: Ein spannender, geheimnisvoller und mystischer Roman mit einer einbezogenen Liebesgeschichte ! Ein Buch, das mich total begeistert hat und ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!!