Geheime Pläne.

Die Windsor-Akte -

Die Windsor-Akte
von Dirk Husemann

Geheime Pläne.

Geschichten, die das Leben schreibt, sind immer unterhaltsam. Mit einen Schuss Fiktion wird daraus ein grandioser Roman.
Nicht nur für Fans der britischen Monarchie sehr aufregend. Hier kommen auch Fans von Spionageromanen auf ihre Kosten.

Als der Student Ajax Doggerton während eines Wettkampfes einen Fehler macht, der seiner Mannschaft den Sieg kostet, steht er plötzlich vor einer sehr schwierigen Entscheidung.
Er wurde ausgewählt, um für den ehemaligen britischen König Edward zu arbeiten und dessen Pläne über eine mögliche Zusammenarbeit mit Hitler herauszufinden.

Dieses Buch hat mich mit jeder Seite mehr in seinen Strudel gesogen. Der Autor versteht es wunderbar, seine Figuren in Szene zu setzen. Ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle sind authentisch und greifbar. Man ist hautnah dabei und fiebert mit.

Die Kapitel beginnen jeweils mit Zeit und Ortsangaben, so hat man nebenbei auch einen genauen Blick darauf, wieviel Zeit noch verbleibt. Der historische Hintergrund ist allgegenwärtig und macht es noch spannender.
Neben all den geheimen Plänen und Intrigen spielt natürlich auch die Liebe eine Rolle.

Historisch korrekt und mit fiktiven Szenen gemixt, kommt hier auch ein bisschen Action ins Geschehen.
Mir gefällt dieses Buch sehr gut! Dirk Husemann hat mich voll überzeugt und ich habe mir gleich ein anderes Buch von ihm bestellt.