…gefühlvoll, PACKEND & VOLLER fantasiereichen Elementen…

Fünf Minuten vor Mitternacht -

Fünf Minuten vor Mitternacht
von Celina Weithaas

…gefühlvoll, PACKEND & VOLLER fantasiereichen Elementen…

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover sehr angesprochen, es sticht mit seiner Gestaltung hervor und zieht ins einen Bann.

Chrona ist voller Tatendrang, will ihrem Erbe gerecht werden und ihrer Familie gefallen. An ihrem 21. Geburtstag passiert aber etwas unglaubliche, sie findet sich in einer anderen Zeit wieder. Wer hätte gedacht, dass sie durch die Zeit reist und dort viel mehr auf sie wartete, als sie je erhoffen konnte.

Es beginnt eine verwirrende und auch gefährliche Reise, denn die Sprünge sind nicht koordiniert und ohne Wissen, wo sie landet. Der eine Freund, der nicht erkannt wird oder auch der eine ältere Mann, der ihr angeblich helfen will, doch ein viel weiteres Risiko ein bringt.

Chrona schleudert uns in ihre Leben, zeigt wie sich durch die Sprünge verändert und wie sie sich weiter entwickelt, ihre Wünsche und Sehnsüchte sich in bedeutende Richtung ändern und sie mir viel sympathischer wird, als zu Beginn des Werkes.
Den ganz unter uns anfänglich konnte ich mit der Protagonistin nichts anfangen, ihre Gedanken und Taten haben sich schleppend auf den Lesefluss ausgewirkt, steigern jedoch sich in der Wandlung und der Fortschreiten der Handlung.

Das Werk zieht dann in eine packende Verwicklung, präsentiert eine Vielfalt von Persönlichkeiten und zieht in Spekulationen der gefährliche und fantasievolle Welt.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten von dem Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der Persönlichkeiten, ihren Entwicklungen, den Mut und Neugierde auf den weiteren Verlauf zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#FünfMinutenvorMitternacht
#CelinaWeithaas