Gefühlsachterbahn

Break the Ice -

Break the Ice
von Piper Rayne

Süßer Abschluss der Reihe

„Break the Ice“ von Piper Rayne ist der dritte und finale Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe über die Winter Games.

Seit vier Jahren sind die Skifahrerin Skylar und der Snowboarder Beckett die besten Freunde und haben eine vertraute und enge Beziehung. Die rote Linie haben beide nie überschritten, um ihre Freundschaft nicht in Gefahr zu bringen. Vor allem Beck ist dies enorm wichtig, denn er hat keine eigene Familie und er würde Skylar lieber lebenslang als platonische Freundin in seinem Leben behalten, als das Scheitern einer romantischen Liebe zu riskieren. Als er wegen seines gebrochenen Armes für ein paar Wochen bei Skylar einzieht, will er ihr sogar dabei helfen, über eine Dating-App einen Partner zu finden. Doch das bringt Beck bald an seine Grenzen.

Die dreiteilige Reihe mit den etwas längeren Novellas kommt nun zum Ende und für das Finale haben sich Piper Rayne die emotionale Friends-to-Lovers-Romance von Skylar und Beckett aufgehoben. Seit dem ersten Teil ist eigentlich klar, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, aber warum Beck so vehement darauf besteht, wird erst jetzt aufgeklärt.

Selbst die Autorinnen geben zu, dass sie Beck im Laufe der Handlung oft auf den Mond schießen wollten und da kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Die gesamte Story wird wieder aus seiner Perspektive erzählt, denn die Entwicklung seiner Gefühle steht eindeutig im Vordergrund. Ich war ehrlich überrascht, als er seinen Geburtstag feiert, denn ich hatte ihn aufgrund seines Verhaltens viel jünger eingeschätzt. Aber offensichtlich muss Beck erst noch erwachsen werden, wobei ihm seine Buddies Dex und Grady zur Seite stehen.

Die Story ist witzig und eine bittersüße Gefühlsachterbahn zugleich, denn Beck hasst jeden anderen Mann, der Skylars Aufmerksamkeit bekommt, und doch hat er selbst nicht den Mut, endlich zu seinen Gefühlen zu stehen. Fans von Piper Rayne dürfen sich auf einige Gastauftritte von bekannten Charakteren freuen, die auf jeden Fall sehr unterhaltsam sind.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!