Ganz unterhaltsam

Ein Bild von einem Mann -

Ein Bild von einem Mann
von Sophia Farago

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder ausgesprochen gut, denn es passt perfekt zum Genre und natürlich auch zum ersten Teil der Reihe. Zusammen sehen die Bücher wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und recht leicht zu lesen. Ich muss allerdings sagen, dass mir in diesem Teil ein bisschen die Spannung gefehlt hat. Obwohl ich den ersten Teil erst vor kurzem gelesen habe, kam mir der Anfang ein bisschen chaotisch vor und somit hatte ich leider keinen besonders guten Start in das Buch - aber das hat sich zum Glück nach und nach gelegt. Es war schön, die Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen.

Nach Band eins hatte ich mich sehr auf Elliot gefreut und mochte auch die Unterhaltungen zwischen ihm und Corinna ganz gerne. Der Klappentext verrät in meinen Augen schon ein bisschen zu viel über den Verlauf und auch den AUsgang der Geschichte, da war die Überraschung für den Lesenden natürlich etwas kleiner, als für Elliot. Auch hier hat mir wieder die Freundschaft zwischen den Heroes gefallen. Dafür haben mir ein bisschen die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten gefehlt.

Insgesamt eine ganz nette und unterhaltsame Fortsetzung. Man sollte hier tatsächlich die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen und nicht nur die Einzelteile, auch wenn das bestimmt gehen würde, verpasst man sonst so einige Dinge. Auch wenn mich die Protagonisten leider nicht ganz so begeistern konnten, wie ich es gehofft hatte, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden.

3,5/5 Sterne